Geschichte und Entwicklung der Firma

Unser Unternehmen aercon-solar wurde im Jahr 2004 als Dienstleistungsunternehmen gegründet. Seit 2005 sind wir spezialisiert auf den Bereich Erneuerbare Energien und errichteten als Subunternehmen deutschlandweit Photovoltaikanlagen zur Stromgewinnung sowie Solarthermieanlagen zur Warmwasser - und Heizungsunterstützung. Zu unserem weiteren Leistungsspektrum gehören die Installation von Wärmepumpen und Klimaanlagen.

Aufgrund der gesammelten Erfahrung und das stetig wachsende Interesse am Solargeschäft haben wir uns 2006 entschlossen, ab sofort eigene Projekte zu planen und zu realisieren. Deshalb arbeiten wir seit einigen Jahren mit leistungsstarken und zuverlässigen Partnern zusammen.

Durch das anhaltende stetige Wachstum wurde unser Diensleistungsunternehmen im Januar 2010 zur AERCON-SOLAR UG umfirmiert.
Seit dieser Zeit hat das Unternehmen mehr als 2 MW Anlagenleistung geplant und realisiert.